Seefest 2022

Schafkopf

Grill

Gruppe

164 Mitglieder zählt der SC Schwindkirchen aktuell. Für die 16-Jahr-Feier haben sich alle in Schale geworfen.

Folgender Text erschien im Intelligenzblatt Dorfen Ausgabe Juli 2022

Jetzt erst recht!

Die Starkregen-Schäden sind beseitigt. Nun ist ein 3-Tage-Seefest für Jung und Alt zum 16-Jährigen der Stockschützen angesagt
Schwindkirchen – Kurzfristig hatten die Stockschützen des SC Schwindkirchen aufgrund des starken Unwetters am Pfingstwochenende Sorge, ob ihr Seefest wie geplant an den Stockbahnen stattfinden kann. Diese waren überflutet worden und der Schlamm hatte sich auf den Bahnen verteilt.  Tatkräftige Vereinsmitglieder und Helfer der Feuerwehr Schwindkirchen haben diese sechs Stunden lang gereinigt, sodass die Veranstalter recht herzlich zu ihrem Festwochenende einladen können.
Das Seefest startet am Samstag, 23. Juli, um 17 Uhr am Goldachparkplatz in Schwindkirchen. Hier ist der Treffpunkt zum gemeinsamen Einzug durch Schwindkirchen zur heimischen Stocksportanlage, mit anschließendem Bieranstich.
Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt sein und um eine grandiose Stimmung kümmert sich bei Einbruch der Dämmerung die Band „Hand´g´macht“. Die Acoustic Band hat nicht nur Austropop Songs, sondern auch Partyhits im Repertoire.  Eine Bar darf für den fortgeschrittenen Abend auch nicht fehlen. Die Veranstalter hoffen auf Besuch von jung und alt.
Zudem gibt es einen Rundweg um den „Silbersee“ mit einem kleinen Standl für Wein und Zwiebelkuchen.

Am Sonntag, 24. Juli, ist Familientag mit vorherigem Schafkopfturnier. Die Meldung ist ab 9 Uhr, das Turnier startet um 9.30 Uhr. Es gibt interessante Geld- sowie Sachpreise.

Ab 12 Uhr ist Mittagstisch mit Sau vom Grill nach kroatischer Art, anschließend kann man die Familienrallye durchlaufen, diese endet für die Kinder mit einer Märchenerzählerin.

Der Ausklang des Festwochenendes findet am Montag, 25. Juli, mit einem Kesselfleischessen und der hiesig-zünftigen Muse „LeichtguadGnua“ statt.

Als Highlight wird an den Festtagen die eigene Goaßlschnoiz-Gruppe ihr Gelerntes zum Besten geben.
„Wir als Stockschützen Schwindkirchen freuen uns über zahlreiche Gäste und vor allem darauf, mit Ihnen das Seefest feiern zu können.“

Das Fest findet bei jeder Witterung statt.
Barbara Decker

Nachfolgend ein Auszug aus dem Intelligenzblatt Ausgabe Juli 2022 Seite 1

Intelligenzblatt-Seite-1

Kontakt